Was kostet eine Topothek?

 

Eine Topothek ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der jeweiligen Betreiberinstitution (z.B. Gemeinde) und ICARUS, wobei sich die Projektpartner auch Aufgaben und Kosten aufteilen. Sie übernehmen damit beide gleichermaßen Verantwortung für eine nachhaltige Verfügbarkeit und Weiterentwicklung Ihrer Topothek. Um laufend technische Aktualisierungen und Verbesserungen durchführen sowie die IT-Infrastruktur (Server, Software) erhalten zu können, leisten die Projektpartner (z.B. Gemeinden) einen Kostenbeitrag.

 

Gemeinden bis 1.000 Einwohner |  € 570,-/Jahr

Der Kostenbeitrag für die Einrichtung der Partnertopothek sowie die Einschulung in die Web-Plattform „Topothek“ ist einmalig € 390,- und für die Deckung der laufenden Kosten monatlich € 47,-, der einmal jährlich in Rechnung gestellt wird.

 

Gemeinden bis 5.000 Einwohner  |  € 816,-/Jahr

Der Kostenbeitrag für die Einrichtung der Partnertopothek sowie die Einschulung in die Web-Plattform „Topothek“ ist einmalig € 415,- und für die Deckung der laufenden Kosten monatlich € 68,-, der einmal jährlich in Rechnung gestellt wird.

 

Gemeinden bis 10.000 Einwohner  |  € 984,-/Jahr

Der Kostenbeitrag für die Einrichtung der Partnertopothek sowie die Einschulung in die Web-Plattform „Topothek“ ist einmalig € 415,- und für die Deckung der laufenden Kosten monatlich € 82,-, der einmal jährlich in Rechnung gestellt wird.

 

Gemeinden ab 10.000 Einwohner  |  € 1.524,-/Jahr

Der Kostenbeitrag für die Einrichtung der Partnertopothek sowie die Einschulung in die Web-Plattform „Topothek“ ist einmalig € 415,- und für die Deckung der laufenden Kosten monatlich € 127,-, der einmal jährlich in Rechnung gestellt wird.

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Vereine  |  € 570,-/Jahr

Sofern eine Topothek für die Dokumentation der Vereinsgeschichte verwendet wird, nicht aber für die Dokumentation der Gemeindegeschichte (siehe oben), ist der Kostenbeitrag für die Einrichtung der Partnertopothek sowie die Einschulung in die Web-Plattform „Topothek“ einmalig € 390,- und für die Deckung der laufenden Kosten monatlich € 47,-, der einmal jährlich in Rechnung gestellt wird.

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Unternehmen  |  € 1.044,-/Jahr

Der Kostenbeitrag für die Einrichtung der Topothek sowie die Einschulung in die Web-Plattform „Topothek“ ist einmalig € 415,- und für die Deckung der laufenden Kosten monatlich € 87,-, der einmal jährlich in Rechnung gestellt wird.

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Sponsoring für Gemeinden

In manchen Gemeinden wird der Betrieb der Topothek durch ein regionales Unternehmen gesponsert. Es kann mit Logo und Link zur eigenen Website auf der Topothek aufscheinen.