Ortsvorsteherin Andrea Berner und Archivarin und Topothekarin Dorli Demal freuen sich über das überwältigende Interesse © Martin Berner

A / NÖ: Langenlois: Topothek auf Tour

Es war eine erfolgreiche Premiere in Gobelsberg-Zeiselberg: Dorli Demal, die in Langenlois ehrenamtlich das Stadtarchiv betreut und ebenso die umfangreiche Topothek von Langenlois aufgebaut hat, setzt dieser Arbeit immer noch ein Schlagobershäubchen drauf, indem sie zu phantastisch angereicherte virtuellen Rundgängen einlädt. Mit diesem Konzept ging sie nunerstmals auf Tour in die langenloiser Ortschaft Gobelsburg-Zeiselberg. Diese erste Reise der Topothek Langenlois war ein voller Erfolg! Über 110 interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus Gobelsburg und Zeiselberg waren gekommen. Ortsvorsteherin Andrea Berner eröffnete die Veranstaltung und Dorli Demal konnte das Publikum mit ihren Erläuterungen zu historischen Aufnahmen aus dem Leben in Gobelsburg und Zeiselberg begeistern und auch viele Fotos mitnehmen, die demnächst in die Topothek eingearbeitet werden. Ein herzliches Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Gobelsburg-Zeiselberg unter der Leitung von Kommandant Martin Berner für die großartige Organisation.