Ziegelgitter: die besondere Art, durchlüftete Maueröffnungen zu gestalten © Marktgemeinde Brückl

A / K: Brückl: Topothek online

Nur ein paar Kilometer südlich der Gemeinde Klein St. Paul im Görtschitztal, wo soeben die örtliche Topothek freigeschaltet wurde, ist nun auch jene der Marktgemeinde Brückl sichtbar geworden. Schon früh im Stadium des Aufbaus der virtuellen Sammlung stellt das Team der Topothek Brückl seine Topothek an einem Infoabend zur Diskussion. Mit ersten Bildern wendet man sich bei der an die interessierten Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger um zu zeigen, welcher Art die Einträge, die Suchbegriffe und die Fragestellungen in Zukunft sein werden. Menschen, Veranstaltungen und Gebäude geben die Anhaltspunkte und Fragestellungen bei den Bildern veranschaulichen, welche Informationen zu einer späteren Auffindbarkeit der Inhalte nötig sein werden. Als eine der ersten hier gezeigten Spezialitäten ist auf das Ziegelgitter der hier üblichen Heustadeln hingewiesen. Wir freuen uns auf die weiteren historischen Quellen der Marktgemeinde Brückl.