Stellvertretendes Anstoßen auf die Topothek Spannberg: Der Bürgermeister mit Gästen um 1960. Besitzer: Geschichtsverein "wichtig was"

NÖ: LEADER WeinviertelOst Spannberg online

Mit einem stellvertretenden Foto prosten wir der neuen Topothek der Marktgemeinde Spannberg zu. Eigentlich hätte es eine Feier Ende März im Pfarrstadl werden sollen, aber wegen der aktuellen weltweiten Ereignisse musste die Veranstaltung abgesagt werden. Daher ist schon vorzeitig die Topothek Spannberg, die im Rahmen des LEADER-Projekts „Unsere Gemeinden anno dazumal“ entstanden ist, online gegangen. Ein Team voller Frauenpower – Maria Brenner, Franziska Gepp, Sigrid Pribitzer-Wohlmuth und Angelika Stur hat schon vor der geplanten Eröffnung über tausend Einträge zur Geschichte von Spannberg zusammengestellt. Vieles aus dem schon zu früherer Zeit gesammelten Fundus der Geschichtegruppe „wichtig was, sonst vagess´mas“ findet hier die Plattform, um sich der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein breit angelegtes Verzeichnis von Themenlisten erleichtert die Suche zu konkreten Suchanfragen in dieser Topothek. Sehen Sie nach, was schon alles zu finden ist: spannberg.topothek.at