Christian Molzer, Dr. Irene Stursa, Silvia Kneissl, Bgm. Franz Schöber, Mag. Alexander Schatek und DI Sonja Eder (vlnr) @ Gemeinde Leitzersdorf

NÖ: Online Topothek Leitzersdorf

Der Gemeindetag am ersten Adventsonntag des Jahres war der Anlass, die Topothek von Leitzersdorf im Saal der Volksschule frei zu schalten. Im Rahmen einer historischen und auch auf die Zukunft bezogenen Ausstellung zu den Aktivitäten in der Gemeinde präsentierte Topothekarin Silvia Kneissl nach den einleitenden Worten von Bürgermeister Franz Schöber mit ihren MitstreiterInnen ausgewählte Einträge der jungen Topothek. Sonja Eder von LEADER Weinviertel-Donauraum zeigte das gemeindeübergreifende Konzept der Regionsprojekte und die Vielfalt der Umsetzungen. Alexander Schatek erkärte die Funktionsweise für die BesucherInnen, die so zahlreich erschienen waren, dass die Sitzplätze nicht mehr ausreichten. Historische Schmankerln aus der Gemeinde, wie Schmuck, Bücher und Fotos ergänzten die digitalen Bilder und zeigten, dass Ausstellung und Topothek perfekt zusammen passen. Schauen Sie selbst, wie flott die Bäcker im Jahr 1958 waren!