Ein Dankeschön an alle, die Material und Wissen für die Topothek St. Georgen beigesteuert haben.

NÖ: Eröffnung St. Georgen am Ybbsfelde

Der traditionelle Heimatabend stand heuer unter dem Zeichen „Hoamatklang“: Sechs Musikgruppen spielten in den Gaststuben von drei Lokalen der Gemeinde: Berger Hausbankltrio, Rundumzianabergmusi, Stubenmusik, Vorstadtgeiger, Wia z´Haus Musi und die Ybbsfeldstreich boten die musikalische Atmosphäre, innerhalb der die Topothek von St. Georgen erstmals präsentiert wurde. Gemeinsam mit einer Fotoausstellung wurde für das Publikum durch die ersten 900 Treffer geblättert und zu manchem Foto wurden eigene Erinnerungen wach. In den Mittelpunkt wurden auch all jene geholt, die schon Beiträge für die Topothek zur Verfügung gestellt hatten. Die weiter wachsende Topothek von St. Georgen am Ybbsfelde ist hier zu finden.

Fotoausstellung, Computer und viele Interessierte
Die „Vorstadtgeiger“ waren nur eine von vielen Gruppen, die am „Hoamatklang“-Heimatabend aufspielten.
Frage und Antwort zu historischen Themen. Fotos: © Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde