Infoabend im Gemeindesaal Obritzberg
Auftakt zur Topothek in Obritzberg: Infoabend im Gemeindesaal mit Hans Peter Stiegler, Franz Hirschböck, Michaela Maron, Siegfried Binder, Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Alexander Schatek, Angelika Beroun-Linhart, Helmut Beroun, Karin Weinreich, Werner Weinreich, Josef Hirschböck, Alois Neuhauser, Paul Weissenberger, Robert Weninger, Ingrid Neuhauser. © Thomas Heumesser

Obritzberg: Info-Abend zum Start

In der Gemeinde Obritzberg fand am 5. April im Gemeindesaalein Info-Abend zum Start der Topothek statt. Es waren all jene eingeladen, die sich mit dem Aufbau einer Topothek beschäftigen möchten. Der Saal füllte sich bis zur Gänze mit Interessierten – und das, obwohl es erst ein paar Testbilder in der noch nicht öffentlichen Topothek Obritzberg Rust Hain gab. Bürgermeisterin Daniela Engelhart unterstützt die Initiative zur Erstellung einer örtlichen Topothek, die von Angelika Beroun-Linhart und Helmut Beroun in die Gemeinde getragen wurde. Eine Interessentenliste für künftige Topothekarinnen und Topothekare lag auf und es zeigte sich, dass sich ein großes Team die Topothek erstellen möchte. Derzeit wird ein gemeinsamer Termin zur Einschulung gefunden.