Rübenernte in Furth an der Triesting
Rübenenernte in Furth an der Triesting: trotz des Alters des Bildes konnten die Namen der Damen noch festgestellt werden. © Bernhard Trummler

Furth an der Triesting: Mit reicher Ernte online

Eine Vielzahl der Fotos, die Topothekar Lorenz Lechner für die Entstehung des Heimatbuchs und des Buches über Brauchtum in den Jahren 2007 bis 2012 archiviert hat, aber in der Gesamtheit in den Druckwerken nicht gezeigt werden können, werden nun in der Topothek Furth an der Triesting sichtbar. Mit einem umfassenden Rückblick in die Geschichte der Gemeinde Furth an der Triesting haben die Topothekarin Auguste Seewald und Topothekar Lorenz Lechner die Topothek online gestellt. Damit die Interessierten bereits vor der offiziellen Präsentation am 28. April (s. Termine) einen Einblick in die Sammlung bekommen. Fotos aus dem landwirschaftlichen Alltag, so wie das hier gezeigte, sind besondere Schätze, die schon für alle zugänglich sind.