Eröffnung der Topothek Emmersdorf
Vizebürgermeister Richard Hochratner bei der Eröffnung der Topothek Emmersdorf

Emmersdorf: Bilder, Musik und Geschichten

Die Eröffnung der Topothek Emmersdorf lockte mehr Besucherinnen und Besucher an, als die aufgestellten Sesselreihen Platz boten. Die Mischung von Topothek-Präsentation und Geschichten aus der Vergangenheit der Gemeinde, untermalt mit den Melodien des Bläserquartetts der Musikschule schufen einen stimmungsvollen Abend. Erzählungen aus dem Alltag des Gemischtwarenladens, von den Geschehnissen rund um ein längst verschwundenes Bankerl, auf dem so manche Paar die Sonne aufgehen sahen und eine lebendige Erklärung von sieben heimischen Dialektausdrücken, deren Inhalt der heutigen Jugend nicht mehr geläufig ist, ließen das Publikum in eine noch einmal lebendig gewordene Vergangenheit eintauchen. Mit der Anwesenheit von Bürgermeister Josef Kronsteiner, Vizebürgermeister Mag. Richard Hochrathner und zahlreichen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wurde der Abend zu einem noch lange besprochenen Fest der Geschichte.

Eröffnung Emmersdorf
Bilder, Geschichten und Musik: die richtige Mischung, die für einen spannenden Abend sorgte
Eröffnung der Topothek Emmesdorf
Zu wenig Sesseln: Eröffnung der Topothek Emmersdorf