Maria Anzbach, Topothekeröffnung

Eröffnung mit den Vereinen in Maria Anzbach

Mit einer großen Veranstaltung im Gemeindezentrum wurde am Sonntag, den 3. September 2017 die Topothek Maria Anzbach der interessierten Bevölkerung vorgestellt. Nach der Begrüßung durch Topothekar und Organisator der Veranstaltung Johannes Koller, den einleitenden Worten von Frau Bgm. Karin Winter, der Vorstellung des Wesens der Topothek durch Alexander Schatek und einer Einführung in die Bedienung der Topothek durch Topothekarin Martina Hinterwallner präsentierten sich die Vereine der Gemeinde mit jeweils einem historischen Foto. Moderiert von GGR Cornelia Künstler wurden die rund 200 Besucherinnen und Besucher kurzweilig durch die Geschiche der Gemeinde und durch die Vergangenheit der Vereine geführt. Dem Topothek-Team von Maria Anzbach wurden bei der Veranstaltung viele weitere sehenswerte Dokumente zugesagt, auf die sich die Topothekarinnen und Topothekare schon freuen.

Foto: v.l.n.r. Topothekar Werner Kuhn, Topothekarin Erika Altenburger, Pfarrer Erzdechant Mag. Wilhelm Schuh, LAgb und Bürgermeister der Nachbargemeinde Eichgraben Dr. Martin Michalitsch, VizeBGM von Anzbach Mag. Helmut PETER, Mag. Alexander Schatek, Topothekar Johannes Koller, GGR Mag. Dr. Cornelia Künstler. © Gemeinde Maria Anzbach