8. NÖ Archivtag in St. Pölten

8. NÖ Archivtag: Neue Dimension, neuer Ort

Der 8. NÖ Archivtag wechselte aufgrund der großen Besucheranzahl in die Hypo-Lounge. Umrahmt von einem herrlichen, wenn auch etwas trüben Rundumblick über das Traisental und die Landeshauptstadt gab es ein abwechslungreiches Programm mit Erfahrungswerten, Empfehlungen und Anschauungsbeispielen rund um die „kleinen Archive“. Hofrat Dr. Wilibald Rosner führte in gewohnt eloquenter Weise durch den Tag und spendete auch dem ersten Teil des Topothektages, der an der NÖ Landesbibliothek stattfand, die einleitenden Worte. Mag. Elisabeth Loinig und Alexander Schatek präsentierten die aktuellen Neuerungen der Topothek und standen für die Fragen der Interessierten Runde bereit.

8. NÖ Archivtag in St. Pölten
Hypo Lounge in St. Pölten: Noch ist der Saal nicht gefüllt, es konnten bei der 8. Neuauflage der Veranstaltung 130 Teilnehmer*innen begrüßt werden. © Alexander Schatek